21. Oktober 2023 8:35 | Aktuelles / News

Coursing Schweizermeisterschaft 2023

Letztes Wochenende stand die 2. Schweizermeisterschaft auf dem Programm, ein weiteres Mal dieses Jahr war der Amatori del Levriero Lostallo der austragende Verein. Die Helfer haben sich auch dieses Mal sehr viel Mühe gegeben um eine willkommende und gelassene Stimmung zu verbreiten und es ist ihnen gelungen.
Alles wurde bis ins Detail schön schweizerisch dekoriert und es gab auch dieses Mal schöne Siegerpreise für alle Teilnehmer.

Wer schon mal an einem Coursing in Lostallo war, weiss, dass die Hanglage und der Boden für die Hunde sehr anspruchsvoll sind. Dieses Mal wurde der Parcours noch etwas anspruchsvoller gemacht mit einer 360° Wendung über 4 Rollen. Für die grossen und/oder die schnellen Hunden war dieser Teil des Parcours wohl der schwierigste. Für die kleinen Rassen war dafür das hohe Gras eine Herausforderung und so wurde das „Folgen“ zu einem der wichtigsten Kriterien für die etwas mehr als 100 Hunde am Start.
Im Grossen und Ganzen haben alle Hunde den Parcours gemeistert, manche besser, andere etwas weniger gut, aber es gab keine schlimmen Verletzungen und das ist am Schluss, das was zählt.

Auf diesem Wege gratulieren wir allen Coursing Schweizermeistern 2023

Danke dem Verein für die Organisation und das Urlaubsgefühl, welches in Lostallo einfach immer aufkommt.

https://www.igwr.ch/wp-content/uploads/2023/11/Scan-18.10.2023-20.06.pdf